Osterfeuer 2019

Das herrliche Wetter bescherrte uns in diesem Jahr ein wundervolles Osterfest. Als gemütlichen Einstieg in die Festtage lud der Verein wieder auf den Festplatz in Sandhof. Die Kinder konnten ab 16.00 im Park zu Sandhof Eier suchen. Aufgeteilt nach Altersgruppen stapften die Lütten durch die grünende Anlage und erfreuten sich an jedem gefundenen Schatz. Danach ging es auf den Festplatz mit dem frisch errichteten Spielplatz. Dort konnten sie noch toben, bevor an den Feuerschalen Stockbrot gegrillt wurde. Durch die anhaltende Trockengheit war es nicht möglich das große Osterfeuer zu entzünden.  Unter Einhaltung einiger Sicherheitsmaßnahmen, unter anderen Wassereimern, Befeuchtung der umliegenden Rasenfläche und Bereitstellung eines Wassertankes, konnten wenigstens Feuerschalen genutzt werden. Dank dieser Wärmequelle hielten es die zahlreichen Gäste bis spät abends aus.