Osterüberraschung 2018

Am Osterwochenende waren alle gespannt, ob sich das Wetter hält. Die Frauen des Vereins versteckten optimistisch Vormittags die Eier im nahe gelegenen Wäldchen, während die Männer das Osterfeuer aufschichteten und den Pavillon mit Planen wetterfest machten. Gegen Mittag erwischte der Winter das Dorf und halb Mecklenburg noch einmal eiskalt und ließ gut 20 cm Schnee fallen. Trotzdem kamen gegen 16 Uhr viele Kinder mit ihren Eltern, um das traditionelle Eiersuchen nicht zu verpassen. Nur in diesem Jahr waren die Anforderungen etwas höher :-). Zwar waren die versteckten Eier im Wald etwas geschützt, doch der Schnee bedeckte trotzdem viele Nester. Bevor die Kinder sich allerdings auf die Suche machen konnten, kam noch der Osterhase auf seinem Motorschlitten. Er brachte noch einen kleinen Vetter mit, den die Lütten streicheln durften. Während die fröhliche Suche startete, begannen die Männer das Feuer zu entzünden. In diesem Jahr hatten sie es schwer, doch letztlich gelang es. Bei einem Kakao oder Glühwein konnten sich alle wieder aufwärmen. Dazu gab es Köstlichkeiten vom Grill. Wer sich in das Schneetreiben traute, konnte sich auch einen Knüppelkuchen backen. Auch eine Schneeballschlacht und der Bau eines Osterhasenpaares machte allen viel Freude.