Kulturabend 17.03.2017

An diesem Freitagabend lud der Heimatverein  ins Dorfgemeinschaftshaus nach Sandhof ein. Wolfgang Rieck war als Gast geladen und trug sein Programm: "der singende Mann" vor. Für einige seiner Lieder ließ er sich  vom Künstler Ernst Barlach und anderen zeitgenössischen Dichtern und Denkern inspirieren. Viele seiner Lieder handelten von der Seefahrt, mit der er eng verbunden ist. Der ein oder andere Chanty wurde mit Hilfe des Publikums zum großen Spaß und erfüllte den Raum mit wunderbaren Klängen. Neben altbekannten Liedern wie: "Dat du min Leevsten büst" und selbstgeschriebenen plattdeutschen Texten wurden auch Gedichte und kleine Witze vorgetragen. Für alle ungeübten Höhrer gab es erst den hochdeutschen Text und dann den niederdeutschen.  Nach einer guten dreiviertel Stunde hatten sich alle eine Pause verdient und genossen einen liebevoll zubereiteten Imbiss und kühle Getränke. Im zweiten Teil des Programmes wurden die Lieder mit Mundharmonika und Banjo begleitet. Sogar ein Kinderlied, welches sich erst in der letzten Strophe als solches entpuppte, begeisterte die Besucher und zauberte ein Lächeln in die Gesichter. Da das Programm so gut gefiel, kam Wolfgang Rieck nicht umher, eine Zugabe zu geben und beendete damit einen vielseitigen und unterhaltsamen Abend.