Heidekönigin Lena Leuchtenberg unterwegs

Tagesausflug zur Grünen Woche Berlin am 23.1.2019

Um 8 Uhr ging es mit dem Bus von Parchim nach Berlin zur Grünen Woche. Mit an Bord Lena Leuchtenberg, unsere Heidekönigin 2018,  unter anderem in Begleitung des Landrats des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Stefan Sternberg.

In der Mecklenburg-Vorpommern-Halle angekommen, wurden wir im VIP-Bereich herzlich empfangen. Anschließend machten wir einen Rundgang durch unsere schöne Halle. An jedem Stand wurde verweilt und Lena konnte die Köstlichkeiten und Angebote unseres Landes kennen lernen. Auch die Wildmanufaktur Dobbertin und die Draisine hatten einen Stand. Lena fühlte sich gleich zu Hause und konnte sich mit leckeren Wildspezialitäten verwöhnen lassen.

Um 15 Uhr ging es auf die MV-Bühne, hier warb Lena für unseren Landkreis und stellte unter anderem die Vereinsarbeit des Heimatverein Wooster Heide e.V. vor.

So eine Königin muss natürlich auch Autogramme geben und zahlreiche Besucher der Grünen Woche nutzten nicht nur die Chance auf ein Autogramm, sondern auch um Fragen zu stellen und gemeinsame Fotos zu machen. Wo liegt denn Sandhof? Gibt es dort wirklich Heidekraut? Diese Fragen beantwortete Lena mit ihrem charmanten Lächeln. Mit der groben Richtung Waren und Plau am See wussten dann auch die Interessierten, wo ungefähr unser Verein zu Hause ist.

Lena besuchte auch viele andere Länderhallen, in denen sie unzählige regionale Eindrücke auf- und mit nach Hause nahm. Lena zum Abschluss „…ein Besuch der Grünen Wochen ist immer eine Reise wert“. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und Lena freut sich schon auf die nächste Präsentation.