Grünen Woche - Januar 2017

Die Internationale Grüne Woche ist jedes Jahr ein Besuchermagnet. Auch der Heimatverein Wooster Heide e.V.  konnte sich der Anziehungskraft der Messe nicht entziehen und ist am 28.1.2017 nach Berlin gefahren. Mit freundlicher Unterstützung des Landkreises Ludwigslust-Parchim hatten 50 Mitglieder und Freunde des Vereins die Möglichkeit die Grüne Woche zu erkunden. Mit guter Laune ging es morgens um 7 Uhr in Sandhof am Dorfgemeinschaftshaus los. Sicher brachte uns das Busunternehmen Maaß aus Plau am See zum Zielort. Während der Busfahrt wurde viel gelacht und es war genug Zeit zu philosophieren. Auf der Messe angekommen, ging es gleich in Richtung Mecklenburg-Vorpommern-Halle. Dort nahm uns Christian Hahn Bänke in Empfang. 60 Aussteller aus MV waren dort auf der Messe vertreten. Hier kam richtiges Heimatgefühl auf. Wir waren sehr stolz, als unsere amtierende Heidekönig 2016 Isabel Weißenberge auf der MV-Bühne unseren Heimatverein präsentieren durfte. Um 17 Uhr ging es mit viele tollen Eindrücken zurück nach Sandhof. Auf dem Rückweg wurden die Erlebnisse auf der Grünen Woche ausgewertet. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich: einem hat die Blumenhalle besonders gut gefallen, dem anderen die Tierhallen und auch die Länderhallen mit Ihren kulinarischen Köstlichkeiten werden noch lange bei den Teilnehmern in Erinnerung bleiben. Um ca. 20 Uhr waren wir wieder in Sandhof und blickten zurück auf einen tollen Tag. Der Verein dankt dem Landkreis Ludwigslust Parchim für die Einladung zur Grünen Wochen. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Der Vorstand