Buchlesung

„Bitte wend(t)en!“ heißt es zum ersten Mal am Freitag, 23.11.2018 um 19.00 Uhr im Heimatverein Sandhof. Unter ihrem Logo veranstaltet Heidi Wendt, die  Standesbeamtin in Neukloster ist, heitere und besinnliche Buchlesungen. Die 56jährige begann vor 14 Jahren  mit dem Vorlesen von Alltagsgeschichten und zieht seit dem viele Zuhörer in ihren Bann, so dass heute kaum ein Stuhl leer bleibt.  2014 wurden dann in dem ersten Buch „Bitte wend(t)en!-Der Fisch meines Lebens“ die eigenen Geschichten erfolgreich veröffentlicht, sowie 2016 das zweite „Bitte wend(t)en!“-Buch, mit dem Untertitel „Vorrat schaffen“. Die Erzählungen aus dem Kleinstadt- und Dorfleben in Mecklenburg versetzen die Zuhörer und Leser authentisch in ihre eigenen Erlebnisse. Auch ihr Ehemann Jürgen Wendt schrieb seine Sichtweisen in den Büchern nieder, so dass ein erfrischender Dialog zwischen beiden Autoren entstand. Heidi Wendt verspricht einen kurzweiligen humorvollen Abend, wo die Zuhörer sich auch auf manche Anekdote aus dem Standesamt freuen können.

Text: Autor

Foto: Veranstalter